Herzlich Willkommen im Forum des virtuellen Privatstalles Gut Sonnental. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Diskutieren. Fühlt euch wohl und habt Spaß. Viele Grüße, Katharina
Aktuelle Zeit: Mittwoch 1. Mai 2024, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 27. April 2009, 21:02 
Offline
Jährling
Jährling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 13. September 2008, 06:57
Beiträge: 197
Sabi und ich standen gegen 9 Uhr auf.
Ich hatte die Nacht nicht viel geschlafen. Aber ich stand denoch auf und machte Frühstück.
Nach dem Frühstück zogen Sabi und ich uns an.
Dann gingen wir zum Auto und fuhren zum Stall.
Ich war noch sehr müde aber als wir am Stall ankamen und ausstiegen ging es mir schon besser.
Die Stallluft war das was ich gebraucht habe.
Sabi ging zu Minni und Mausi ich ging zu Wonder und Schimmi und begrüßte die beiden Stuten.
Dann gingen Sabi und ich zu den Hengsten und bgrüßten die drei ebenfalls.
Ich öffnete den Reißverschluss meiner Reithose um ein Leckerlie raus zu holen da merkte ich das ich den Brief ja noch habe. Ich machte den Reißverschluss erstmal wieder zu und schloss den Spind auf. Dann holte ich einige Leckerlis raus und gab meinen 3 Hengsten je eins. Ich sagte zu Sabi: "Putz du schon mal Mausi ich putz Armano und dann machen wir einen schönen langen Ausritt!" Sabi nickte und ging in den Stutenstall.
Ich machte meine Tasche von der Reithose auf und hängte den Brief an den Spind von seinem Schützling den er immer beim Trainig ritt.
Auf dem Zettel stad ja: "An Thomas Lund" Ich hoffte das kein anderer den Brief öffnen würde und putze Armano.
Nach 30 min. putzen sattelte und trenste ich den Hengst. Ich machte noch Gamaschen, Streichkappen und Springglocken drauf und führte Armano aus dem Stall. Sabi stand schon mit Mausi auf dem Hof. Ich gurtet bei Armano nach und stieg auf. Auch Sabi stieg auf und wir ritten in Richtung Ausfahrt. Da kam ein roter Jeep die Einfahrt entlang gefahren. Sabi und ich machten dem Jeep platz und ritten weiter. Wir konnten leider nicht sehen wer darin saß.
Wir ritten an der Straße entlang bis zu dem Feldweg in Richtung Ostsee.
Den Feldweg trabten wir bis zur Straße.
Grade als ich Armano in den Schritt parierte klingelte mein Handy.
Ich parierte Armano zum halt und hob ab.
Es war mein Vater ich sagte zu ihm: "Hallo Papa! Kannst du mich so gegen 21 uhr nochmal anrufen? Sabi und ich sind grade am ausreiten!" Mein Vater antwortete: "Ja mach ich! Viel Spaß!"
Ich legte auf und steckte mein Handy wieder in die Tasche.
Sabi und ich ritten weiter. Nach 3 Stunden kamen wir dann an der Ostsee an. Dort gingen wir mit den Pferden einwenig ins Wasser. Dann fragte Sabi: "Wollen wir ein Wettrennen machen bis zu der DRLG?" Ich nickte und Sabi sagte: "Auf die Plätze Fertig... LOS!!!!" Armano und Mausi galoppierten auf Los gleichzeitig an. Mausi lag am Anfang vorne weil ich Armano noch etwas zurück hielt. Dann ließ ich die Zügel lang und Armano schoß los. Ich ging in den leichten Sitz und ließ Armano galoppieren. Es war ein wunderschönes Gefühl als ob ich fliegen würde. Mausi lag schnell einige Meter zurück. Armano preschte nur so am Strand entlang. Es gefiehl dem Hengst einfach mal rennen zu dürfen. An der DRLG parierte ich Armano mit einem lauten "Halt" durch und wartete auf Sabi. Mausi und Aramno schwitzen beide stark. Sabi sagte: "Herzlichen Glückwunsch! Ich wusste eh das Mausi langsamer ist aber so konnten die beiden mal so richtig rennen! Das machen wir irgendwann mal wieder aber dann nehm ich Minni!" Ich nickte und lobte Armano. Dann ritten wir in Richtung Hof zurück. Wir galoppierten die meisten Strecken und schafften es so in 2 Stunden zurück auf dem Hof zu sein.
Dort stiegen wir ab und führten die Pferde in ihre Boxen. Ich sattelte Armano ab und machte die Trense ab. Dann machte ich noch Gamaschen, Streichkappen und Springglocken ab und halfterte Armano auf. Ich ging zum Abspritzplatz und sspritzte dort Armanos Beine ab. Auch Sabi spritze bei Mausi die Beine ab. Dann führte ich Armano wieder in seine Box und mache eine Abschwitzdecke drauf. Ich gab ihm noch ein Leckerlie und ging dann in Richtung Dreamcatcher. Dabei schaute ich auf den Spind wo ich den Brief für Thomas dran gehängt hatte.
Er war weg! Ich hatte Angst. Dann dachte ich mir: "Hoffentlich hat ihn kein anderer genommn! Ich bin gespannt wie Thomas reagiert aber habe irgendwie Angst!" Ich lief dann zu Dream in die Box und schmuste eine weile mit dem Hengst. Dann halfterte ich ihn auf und legte den Strick über seinen Hals. Ich bandagiert Dream dann und führte ihn aus dem Stall. Sabi hatte Minni fertig gemacht. Sie sagte zu mir: "Ich geh mit Minni ein bisschen Springen!" Ich nickte und ging in Richtung Dressurhalle.
Dort führte ich Dream rein und schloss die Tür hinter mir. Dann machte ich den Strick los und ließ Dream laufen.
Er buckelte durch die Halle und galoppierte wie ein Araber.
Nach 10 min. legte er sich hin und wälzte sich.
Nach dem Dream wieder aufgestanden war hockte ich mich auf den Boden. Dream kam sofort an und schnupperte. Ich stand langsam auf und holte ein Leckerlie aus meiner Hosentasche. Ich zeigte ihm das Leckerlie und ging zwischen seine Vorderbeine Dream ging vorne runter und er bekam als Belohnung das Leckerie. Das wiederholte ich 2 mal und lobte den Hengst dann. Dann drehte ich mich um und lief in eine Ecke.
Dream lief langsam hinte mir her. Dann rannte ich auf die andere Seite und Dream trabte hinter her. Nach 10 min. schnaubte Dream und legte sich nochmals zum wälzen hin. Ich ging vorsichtig zu Dream er hörte auf sie zu wälzen und blieb ruhig liegen. Er schnaubte und ich streichelte seinen Hals. Dann setzte ich mich langsam auf seinen Rücken. Dream guckte verdutzt als ich zu ihm sagte: "Auf!" Nach einigen Handbewegungen und zu reden verstand der Hengst was ich wollte. Er stand auf und ich saß auf seinem Rücken. Ich lobte Dream und ritt ihn im Schritt an.
Nach 10 min. Schritt stieg ich wieder ab und machte den Strick an Dreams Halfter. Dann führte ich den Hengst in seine Box und lobt ihn ausgibig. Er bekam noch 2 Leckerlis und dann ging ich zu Sabi in die Springhalle. Ich öffnete die Tür und sah hinein. Da stand Thomas. O Nein dachte ich. Soll ich wirklich rein gehen oder soll ich lieber wieder gehen? Zu spät Sabi hatte mich gesehen und rief: "Hey Chrissie!" Ich ging rein und sagte: "Ich wollte dir nur sagen ich muss arbeiten hab grad nen Anruf für nen Notfall bekommen! Ich hol dich um 20 Uhr ab!" Thomas sagte: "Ich kann sie auch heimfahren!" Sabi sagte bevor ich antworten konnte: "Ja das wäre toll dann brauch Chrissie nicht extra nochmal hier her!" Ich seufzte leise und sagte: "Gut! Du hast deinen Schlüssel Sabi?" Sabi nickte und sagte: "Der liegt in meiner Tasche im Spind!" Ich verabschiedete mich von beiden und ging dann zu meinem Auto.

O Nein! Ich seufzte erneut und setzte mich in mein Auto. Ich fuhr dann nach hause und setzte mich an den PC. Dann nahm ich mein Telefon und rief meinen Vater an. Wir telefonierten ca. 2 Stunden es war schon 19:30 Uhr. Mein Vater und ich verabschiedeten uns und ich guckte nach E - Mails. Keine Wichtigen waren dabei gewesen. Grade als ich den Pc ausmachte hörte ich den Schlüssel im Schloss sich umdrehen! Ich schluckte. Sabi und Thomas kamen rein. Sabi fragte: "Oh du bist schon zurück?" Ich nickte und log dann: "Ja es hat nicht lange gedauert. Ein Hund ist in eine Glsscherbe getretten ich hab ihn in die Tierklinik gebracht und Dr. Wolf übergeben da er ja der ist der immer operiert!" Sabi sagte: "Achso! Kann Thomas zum Essen bleiben?" Ich schluckte leise und sagte dann: "Ähm...Wenn er möchte Ja!"
Ich ging in die Küsche und deckte dort den Tisch. Dann rief ich nach Sabi und Thomas und beide kamen auch schon. Wir aßen zusammen. Sabi und Thomas unterhielten sich. Ich brachte jedoch kein Wort raus und dann als ob ich es geahnt hätte fragte Thomas mich: "Wieso sagst du nichts?" Ich schwieg einen moment und sagte dann: "Ach ich denke grade nur an alte Zeiten!" Thomas nickte und redete weiter mit Sabi.
Nach dem Essen verabschiedete Thomas sich und ich machte die Küche.
Gegen 22 Uhr gingen Sabi und ich schlafen. Ich lag noch lange wach und dachte: "Oman bin ich doof!" Ich dachte immer wieder an Thomas!
Gegen 4 Uhr morgens schlief ich dann schließlich ein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 27. April 2009, 21:02 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Bau, Erde, Essen, Handy, Haus, Hund, Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde, USA, NES

Impressum | Datenschutz