Herzlich Willkommen im Forum des virtuellen Privatstalles Gut Sonnental. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Diskutieren. Fühlt euch wohl und habt Spaß. Viele Grüße, Katharina
Aktuelle Zeit: Dienstag 14. Mai 2024, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2009, 22:01 
Offline
Jährling
Jährling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 13. September 2008, 06:57
Beiträge: 197
Heute kamen Sabi und ich um 9 Uhr in den Stall. Malena wollte gegen 10 Uhr kommen!
Sabi und ich gingen in den Stutenstall und holten unser Putzzeug aus den Spinden. Dann putzten wir Minni und Shimmi. Nach 30 min putzen, putzte Sabi noch schnell Mausi. Nach einer weiteren halben Stunde hörten wir ein Auto draußen. Wir gingen raus und Malenas Mutter hielt neben uns. Malena stieg aus und begrüßte uns beide. Dann gingen wir in den Stall und sattelten Shimmi, Mausi und Minni. Wir führten die 3 nach draußen und stiegen auf. Grade als ich Shimma antrieb in den Schritt hörte ich hinter uns ein Auto auf den Hof fahren. Ich drehte mich um und sah das Auto von Thomas. Ich drehte Shimmi und ritt auf ihn zu. Er stieg aus seinem Auto und kam zu mir. Ich schwang mich von Shimmi und umarmte Thomas und küsste ihn. Thomas fragte mich dann: "Wo wollte ihr den hin meine Süsse?"
Ich grinste und sagte wir gehen ne Runde ins Gelände! Du kannst ja mitkommen und Silver reiten wenn du willst!" Ich lächelte und wartete auf seine Antwort. Er grübelte und sagt dann: "Aber klar doch süsse! Wartet ihr auf mich?" Ich nickte und gab Thomas noch einen Kuss. Dann gab ich ihm meinen Schlüssel. Er lief in den Hengststall und kam nach 20 min mit Silver raus. Dann schwang er sich auf meinen Hengst und ich schwang mich auf Shimmi. Dann ritten, Malena, Sabi, Thomas und ich vom Hof. Wir ritten an der Straße entlang bis es nach rechts in den Wald ging. Dann fragte ich alle: "Wollen wir traben und galoppieren?" Alle antworteten mit einem lauten: "JA!" Ich trabte Shimmi an und ließ sie am langen Zügel traben. Auch die anderen trabten. Nachdem wir aus dem Wald raus kammen, galoppierte ich Shimmi an. Ich schaute nach hinten um zu schauen ob alles in ordnung ist und da sah ich das Thomas mit Silver an mir vorbei zog.
Ich grinste und trieb Shimmi an. Ich ging in den leichten Sitz und ließ die Zügel lang. Thomas lachte und fragte mich: "Wollen wir ein kleines Wettrennen machen?" Ich lachte auch und sagte: "Tun wir das nicht schon? Aber gut bis da vorne an die Alte Eiche!" Thomas nickte und wir trieben unsere Pferde an. Ich erreichte die alte Eiche eine Pferdelänge zuerst und parierte Shimmi in den Trab und anschließend in den Schritt. Ich hielt Shimmi an. Ich lobte meine Stute und wartete mit Thomas der Silver ebenfalls durch pariert hatte auf Sabi und Malena die im Galopp fast bei uns waren. Als die beiden bei uns waren parrierten sie Mausi und Minni im Schritt durch und wir ritten weiter. Wir ritten an der Eiche nach links und ritten dann einen Feldweg im trab zurück in den Wald. Von dort aus zurück zum Hof. Als wir am Hof angekommen sind, stiegen wir ab und sattelten und trensten, Mausi, Minni, Silver und Shimmi ab. Dann gingen Thomas und ich zu Dream. Ich putzte meinen Schimmelhengst und Thomas schaute zu. Nach dem putzten sattelte ich meinen kecken Hengst und machte Gamaschen, Streichkappen, Springglocken, Dreieckszügel und Trense drauf. Dann führte ich Dream in die Dressurhallte. Thomas folgte mir. In der Halle gurtete ich nach und verschnallte die Dreieckszügel. Thomas hielt mir gegen und ich schwang mich auf Dreams Rücken. Dann ritt ich den kleinen Hengst im Schritt an und ließ die Zügel lang. Thomas setzte sich auf die Tribühne und schaute mir zu, wie ich Dream im Schritt vorwärts ritt. Nach 10 min. Schritt sagte Thomas dann: "So dann trab den kleinen mal an und reite auf dem Zirkel!" Ich nickte und trabte Dream an. Dann ritt ich auf den Zirkel und trabte meinen Hengst leicht. Dream ließ entspannt und arbeitete toll mit. Thomas sagte mir dann Tempiwechsel, Bahnfiguren und Handwechsel. Nach 30 min Schritt - Trab und Trab - Haltübergänge sagte Thoms: "So und nun galoppier Dream an." Ich nickte und gab die Galopphilfe. Dream sprang sofort an und ich drehte einge Runden mit dem jungen Hengst. Dann ritt ich viele Trab - Galopp - Übergänge und Handwechsel. Nach 1 Stunde arbeiten hielt ich Dream auf der Mittellinie an und sprang von seinem Rücken. Thomas kam zu mir und half mir die Dreieckszügel abzuschnallen. Dann schwang er sich auf Dreams Rücken und ritt meinen kleinen Hengst trocken. Nach 30 min trocken reiten kam Sabi zu mir uns sagte: "Malena und ich gehen mit Sun und Ronja spazieren!" Ich nickte und Thomas stieg von Dream ab. Dann führten wir den kecken Hengst in seine Box und sattelten ihn ab. Dann gingen Thomas und ich in die Sattelkammer und holten uns jeder eine Cola. Dann setzten wir uns auf die Bank und tranken unsere Cola. Nach dem die Colas leer waren, gingen wir nach draußen und Sabi und Malena kamen grad auf den Hof. Dann brachten die beiden Ronja und Sun in ihre Boxen und Thomas und ich liefen Hand in Hand in Richtung Auto. Sabi und Malena kamen hinter her und Thomas und ich verabschiedenden uns und küssten uns leidenschaftlich. Dann stieg er in sein Auto und fuhr vom Hof. Ich winkte ihm und stieg dann mit Sabi und Malena in mein Auto. Ich fuhr Malena nachhause und dann fuhren Sabi und ich auch nachhause. Wir aßen Abendbrot und gingen dann schlafen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 26. Oktober 2009, 22:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2009, 00:20 
Offline
Captain Becker
Captain Becker
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 21:25
Beiträge: 6851
Scheint ja ein richtig schöner Tag gewesen zu sein. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2009, 15:48 
Offline
Jährling
Jährling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 13. September 2008, 06:57
Beiträge: 197
ja das war er :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Training, Spaß & Zuneignung
Forum: Tagebuch
Autor: Chrissie
Antworten: 1
Training und jede Menge Vorstellungsgespräche
Forum: Tagebuch
Autor: Katharina Weber
Antworten: 0
Lahmen, Training, Spaß und ein schöner Tag
Forum: Tagebuch
Autor: Chrissie
Antworten: 0
Training und Ausritt
Forum: Tagebuch
Autor: Chrissie
Antworten: 0

Tags

Alben, Auto, Bahn, Erde, Haus, NES, Pferd, Pferde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde, USA, NES

Impressum | Datenschutz