Herzlich Willkommen im Forum des virtuellen Privatstalles Gut Sonnental. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Diskutieren. Fühlt euch wohl und habt Spaß. Viele Grüße, Katharina
Aktuelle Zeit: Dienstag 14. Mai 2024, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 27. März 2009, 14:46 
Offline
Jährling
Jährling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 13. September 2008, 06:57
Beiträge: 197
Sabi und ich kamen heute schon um 8 Uhr auf den Hof!
Da heute 3 neue Pferde von mir ankommen sollten! =)

Wir gingen erstmal zu Armano und putzten ihn in der Box kräftig, da wir heute trainieren wollten! Wir machten dann eine Decke drauf, damit er sich nicht mehr dreckig machen konnte!
Dann ging Sabi zu Minni und putzte ihre süsse Maus ebenfalls.
Nach dem die beiden geputzt waren, und decken drauf hatten, gingen wir zu Mausi, Sun und Ronja und stellten die drei süssen auf die Weide. Dort konnten sie sich erstmal austoben.

Gegen 9 Uhr machten wir die Boxen für die 3 neuen Pferde fertig, da Katharina sehr viel zu tun hatte, haben Sabi und ich das übernommen.
Als die 3 Boxen fertig waren, warteten wir auf dem Hof auf die 3 Pferde.

Gegen 10 Uhr kam dann endlich ein großer LKW auf den Hof gefahren.
Der Fahrer hielt an, und stieg aus. Ich gab ihm die Hand und er gab mir die Papiere der 3.
Dann ging ich mit Sabi nach hinten. Der Fahrer öffnete die Klappe vom LKW und da standen meine 3 süssen PRE´s. =)
Ich ging vorsichtig rein und holte zurest Gold Shimmer raus. Draußen nahm Sabi sie entgegen. Sabi brachte sie in ihre neue Box. Ich holte derweil Silverrado und führte ihn in seine Box. Anschließend holte ich Wihte Wonder und führte auch ihn in seine neue Box. Dann gab ich allen 3 etwas zu fressen und ließ sie sich erstmal ausruhen und sich an die Umgebung gewöhnen!

Sabi sattelte und trenste dann Minni und bandagierte die süsse.
Ich sattelte und Trenste Armano und bandagierte ihn ebenfalls!

Dann führten wir die beiden in die Halle.
Dort machte ich bei Minni die Dreieckszügel drauf und gurtete bei Minni und Armano nach. Dann half ich Sabi hoch und schwang mich selber auf meinen Haflingerhengst.

Ich ritt Armano im Schritt an und ließ ihn am langen Zügel ganze Bahn laufen. Nach ca. 10 min Schritt nahm ich die Zügel auf, und trabte Armano an. Sabi ließ Minni etwas länger Schritt gehen und trabte nach 15 min an.
Ich ritt mit Armano viele Zirkel und Handwechsel im Trab. Sabi ritt viele Zirkel.
Nach dem Armano durchs Genick ging, fing ich an Schenckelweichen zu reiten. Ich ritt auch viele Volten und Schlangenlinien.
Sabi ritt mit Minni viele Zirkel und Wendungen.

Nach 20 min traben, galoppierte ich Armano an.
Ich übte dann mit ihm Galoppwechsel mit einem Sprung.
Armano machte das super.
Ich ritt viele Volten und auch versuchte ich eine Piruette das machte Armano toll. Er lief locker und gelassen.
Ich fing an mit Armano Trab - Galopp- und Schritt - Galopp - Übergänge zu reiten. Armano lief gelassen und arbeite toll mit.
Armano schnaubte ab und zu.
Sabi arbeite mit Minni ebenfalls im Galopp weiter und übte auch Trab - Galopp - Übergänge.
Minni lief ebenfalls gelassen und ging an den Zügel.
Ich parierte Armano in den Schritt und sagte zu Sabi: "Geh mal bitte in die Mitte oder bleib auf dem 2 ten Hufschlag! Ich will Armano einmal richtig rennen lassen!" Sabi parierte Minni durch und ging in die Mitte!

Ich galoppierte Armano aus dem Schritt an und gab ihm die Zügel hin.
Armano galoppierte zügig aber ruhig.
Nach 4 Runden parierte ich ihn in den Trab und arbeitete weiter. Auch Sabi arbeitete dann weiter. Ich trabte Armano noch einige Runden leicht und parierte ihn dann durch zum Schritt.
Ich ließ die Zügel lang und ließ ihn ganze Bahn laufen. Sabi galoppierte noch einmal und parierte dann Mini auch in den Schritt. Auch sie ließ die Zügel lang und ließ Mini am langen Zügel ganze Bahn laufen.

Nach 10 min. trocken reiten stiegen wir ab und führten die beiden in ihre Boxen.
Dort sattelten und trensten wir die beiden ab und deckten sie ein.

Ich ging dann noch zu meinen 3 neuen und streichelte sie einige Zeit.
Dann holten Sabi und ich noch Ronja, Mausi und Sun rein und stellten sie wieder in die Boxen.

Dann fuhren wir heim.

Wir gingen früh ins Bett den morgen wollen wir schon um 8 Uhr im Stall sein da ich die 3 neuen reiten wollte, und trainieren wollte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 27. März 2009, 14:46 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Freitag 27. März 2009, 15:32 
Offline
Captain Becker
Captain Becker
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 21:25
Beiträge: 6851
Du kannst übrigends auch einen von meinen Mitarbeitern zu Hilfe rufen. Die sind ja zum Boxen einstreuen und helfen beim Ausladen ect da. ;)
Sind sehr hübsche Pferde die Neuen. Die gefallen mir sehr gut. Da bekommt ja Carena jetzt Gesellschaft und ist nicht mehr die einzige PRE Stute. ^^
Viele Grüße, Katharina

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 27. März 2009, 15:35 
Offline
Jährling
Jährling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 13. September 2008, 06:57
Beiträge: 197
wir können ja mal schauen wie sich Carena und Gold Shimmer vertragen ;) und sie dann immer zusammen auf die Koppel stellen

da wo ich die gekauft habe gibt es auch noch mehre pferde ich glaub auch noch PRE´s ich kann ja mal schauen ob ich noch was finde ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 27. März 2009, 15:45 
Offline
Captain Becker
Captain Becker
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 21:25
Beiträge: 6851
Aber pass ein bisschen mit deinem Konto auf. ;)

Carena wird übrigends nächstes Jahr, wenn alles klappt, Mutter. Ich habe sie vor ein paar Tagen mit Celtic Tiger zusammengebracht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Winterwunderland und zwei neue Pferde
Forum: Tagebuch
Autor: Katharina Weber
Antworten: 0

Tags

Erde, Essen, Pferd, Pferde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde, USA, NES

Impressum | Datenschutz