Herzlich Willkommen im Forum des virtuellen Privatstalles Gut Sonnental. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Diskutieren. Fühlt euch wohl und habt Spaß. Viele Grüße, Katharina
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 24. April 2009, 21:48 
Offline
Jährling
Jährling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 13. September 2008, 07:57
Beiträge: 197
Gestern kamen Sabi, Mel, Zoey und ich endlich wieder von Turnier in St. Peter Ording zurück.

Es waren echt super tolle Tage und wir haben am letzten Tag noch einen schönen Spaziergang durchs Wattenmeer gemacht!

Wir fuhren gestern so gegen 18 Uhr in St. Peter Ording weg, nachdem wir alle Pferde eingeladen hatten und unsere Sachen eingepackt hatten.
Wir fuhren ca. 5 Stunden (mit Stau). Als wir dann endlich zuhause waren luden wir die Pferde aus und ich fuhr dann noch Zoey nach hause. Sabi, Mel und ich aßen dann noch was und unterhielten uns über die letzten Tage!
Wir haben sehr gut beim Turnier abgeschnitten hier mal eine Auflistung welches Pferd wo welchen Platz gemacht hat:

Sabi mit Mausi:
A Dressur -> 2. Platz
Reiterspiele -> 9. Platz
E Springein -> 8. Platz

Sabi mit Baby´s Minni Mouse:
A Dressur -> 8. Platz
Reiterwettbwerb -> 10. Platz
E Springen -> 10. Platz

Chrissie mit Armano von Lichtenstein:
L Dressur -> 7. Platz
Reiterspiele -> 4. Platz
L Springen -> 5. Platz

Chrissie mit Gold Shimmer:
S Dressur -> 7. Platz
Grand Prix Dressur -> 1. Platz
Reiterspiele -> 12. Platz

Chrissie mit White Wonder:
E Springen -> 5. Platz
Grand Prix Dressur -> 2. Platz
S Dressur -> 1. Platz

Chrissie mit Silverrado:
L Dressur -> 6. Platz
M Dressur -> 6. Platz

Zoey mit Chance:
Reiterwettbewerb -> 9. Platz

Wir sind sehr froh das wir endlich wieder zuhause sind! =)
Sabi, Mel und ich gingen nach dem wir die Küche fertig hatte ins Bett.
Heute morgen standen wir gegen 9 Uhr auf.
Wir frühstückten gemeinsam und machten uns fertig für den Stall.
Gegen 11 Uhr kamen wir dann am Stall an.

Dort liefen wir erstmal in den Stutenstall. Wir stellten Mausi, Minni, Schimmi, Wonder, Ronja und Sun ersteinmal auf die Koppel. Natürlich kamen alle zu ihren Koppelgruppen, da sie da ihre Artgenossen ja schon kannten und sich mit diesen verstanden.

Dann liefen wir zu den Hengsten.
Mel holte Armano aus der Box und band ihn in der Stallgasse an, Sabi holte Silver und ich holte Dream.
Wir banden die 2 ebenfalls in der Stallgasse an und fingen an zu putzen.
Auch Mel putzte Armano.
Nach 1 Stunde putzen, sattelten und trensten wir die 3.
Dann machte ich bei Dream noch Gamaschen, Streichkappen und Springglocken drauf. Sabi und Mel bandagierten die beiden. Wir führten dann alle die Pferde aus dem Stall.
Mel und Sabi gingen in die Dressurhalle und ich lief zu Springhalle.
Als ich dort war baute ich mir 4 Hindernisse auf.
Dann schwang ich mich auf Dreams Rücken und arbeitete erstmal im Schritt mit dem jungen Hengst. Ich ließ in am langen Zügel viele Zirkel und Schlangenlinien gehen.
Nach ca. 20 min. Schritt trabte ich Dream an. Inzwischen hatten siche einige Zuschauer dazu geselt. Leider konnte ich nicht sehen wer. Ich arbeitete im Trab weiter und ließ in viele Zirkel gehen. Nach 30 min. Trab, fing ich mit der Galopparbeit an. Ich ließ Dream erstmal ganze Bahn galoppieren und machte dann einige Galopp - Trab - Übergänge. Nach 10 min. Galopparbeit nahm ich das erste Hindernis.
Fehlerfrei. Das 2 und 3 Hindernis blieb nicht Fehlerfrei aber dafür das 4.
Ich galoppierte noch eine Runde und parierte Dream dann in den Schritt. Grade als ich ihn zum Halten parieren wollte hörte ich eine Stimme rufen: "Tür frei!" Ich antwortete: "Ist frei!"

Da ging die Hallentür auf und Thomas und Zoey kamen rein.
Sie legten die Stangen wieder hoch und Thomas zwinckerte mir zu.
Ich lächelte und sagte: "Danke!"
Dann trabte ich Dream wieder an und gab die Hilfe zum Galopp. Er reagierte sofort. Ich ritt wieder das erste Hindernis an und wieder Fehlerfrei. Das 2 und 3 war auch Fehlerfrei diesmal riss Dream leider das 4. Ich lobte meinen Hengst und Zoey und Thomas legten die Stange wieder auf.
Thomas sagte dann zu mir: "Versuch mal kurz vor den Hindernissen zu schnalzen und eine Halbeparade zu geben. Treib ihn dabei ernärgisch dann springt er denke ich Fehlerfrei!" Ich nickte und probierte es gleich aus.

1 Hindernis war Fehlerfrei ich lobte Dream kurz und galoppierte auf das 2 auch das verlief Fehlerfrei. Wieder lobte ich Dream kurz. Das 3 Hindernis kam und es war auch Fehlerfrei. Ich lobte Dram wieder kurz und nahm das letzte Hinderniss. Fehlerfrei. Ich lobte Dream und parierte ihn in den Schritt.
Ich hielt neben Thomas an und bedankte mich bei ihm. Ich fragte Zoey: "Willst du Dreamcatcher ein wenig Schritt reiten? Dann bau ich mit Thomas schnell die Hindernise ab!" Zoey nickte und ich stieg ab.
Ich zog meinen Helm aus und gab diesen Zoey sie setzte ihn auf ihn und schmieß sie auf Dreams Rücken. Sie ritt ihn im Schritt an und ließ ihn am langen Zügel Schritt gehen!

Thomas und ich bauten die Hindernisse ab und unterhielten uns dabei.
Nach 10 min. fragte ich Thomas: "Willst du auch mal auf Dream?" Thomas überlegte nicht lang und sagte: "Gerne wenn du mich lässt!" Ich lachte und sagte: "Klar!"

Zoey parierte Dream durch und stieg ab. Thomas schwang sich auf Dreams Rücken und ritt ihn im Schritt an.
Zoey gab mir meinen Helm und wir gingen auf die Tribühne.
Thomas ließ Dream erst einige Runden im Schritt gehen und trabte den Hengst dann an. Dream zögerte einen Moment trabte aber dann willig an.

Thomas ritt mit ihm viele Zirkel und Volten. Der Hengst lief super unter dem Schweden. Er gehörchte auf jeden Befehl den er bekam. Thomas galoppierte Dream dann schließlich an und galoppierte 2 Runden auf dem Zirkel. Er parierte ihn in den Trab und ließ den Hengst noch einige Runden auf dem Zirkel weiter traben.
Dann parierte er den Hengst durch und hielt neben mir und Zoey an.
Er sagte: "Dream ist echt ein super Pferd!" Ich lächelte und klopfte Dream.
Dann stieg Thomas ab und führte den Hengst durch die Hallentür. Ich übernahm den Hengst und wir gingen alle 3 in den Hauptstall.
Dort waren Sabi und Mel grade dabei Silver und Armano abzusatteln.
Ich führte Dream in seine Box und sattelte und trenste ihn ab. Ich machte dann noch den Beinschutz ab und tat alles in den Spind.
Ich sagte dann zu Thomas: "Lass uns im Reiterstübchen doch noch was trinken!" Thomas zwinkerte mir zu und wir gingen. Sabi, Mel und Zoey blieben im Hauptstall zurück.

Thomas und ich liefen über den Hof ins Reiterstübchen.
Als wir dort waren, holten wir uns jeder eine Cola am Automaten und setzten uns hin. Wir unterhielten uns dann eine ganze Weile über viele verschiede Sachen unteranderem auch über das vergangene Turnier. Er gratullierte mir auch.

Sabi und Mel holten die Stuten wieder rein und putzten Sun und Ronja.
Nach dem Thomas und ich uns über 3 Stunden unterhalten hatten gingen wir raus auf den Hof. Ich sagte dann zu Thomas: "So ich muss jetzt mal die beiden Mädels suchen und fahr dann heim!" Thomas sagte zu mir: "Okay! Ich freu mich wenn wir uns mal wieder sehen und uns so schön unterhalten!" Er gab mir links und rechts ein Küsschen auf die Wange und ging zu seinem Auto. Ich lief dann in den Stutenstall und dort unterhielten sich Sabi und Mel mit Zoey.
Ich sagte dann zu Zoey: "Soll ich dich nachhause fahren?"
Zoey sagte: "Ja das wäre lieb ich rufe grade mal Marina an!" Ich nickte und gab meine Stuten noch in Leckerlie. 10 min. Später sagte Zoey: "Marina weiß Bescheid sie muss eh länger Arbeiten!" Ich nickte und wir liefen zum Auto. Dann fuhren wir erst Zoey heim und fuhren dann selber nachhause.

Zuhause aßen wir Abendbrot und gingen dann noch ca. 2 Stunden fernseh gucken dann begaben wir uns ins Bett. Ich dachte an Thomas und das Gespräch was wir heute hatten!
Außerdem dachte ich daran das morgen meine Eltern kommen würden und Mel abholen würden.

Ich überlegte auch evtl. Mel hier wohnen zu lassen. Aber das musste ich erst noch klären.
Mel war ja schließlich schon 18 Jahre und somit könnte sie machen was sie wollte aber ich wollte morgen erstmal mit meinen Eltern reden.
Ich lag noch lange wach. Gegen 4 Uhr schlief ich dann schließlich in Gedanken an Thomas ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 24. April 2009, 21:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Freitag 24. April 2009, 22:30 
Offline
Captain Becker
Captain Becker
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 22:25
Beiträge: 6851
Dan schließe ich mich aml Thomas an und gratuliere dir auch ganz herzlich zu deinen Turniererfolgen.
Falls du Thomas übrigends mal beim Training zusehen magst, kannst du das täglich von 5-6Uhr morgens machen. Da trainiert er zusammen mit Christian meine Galopper. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Endlich wieder da nach langer Zeit...
Forum: Tagebuch
Autor: Chrissie
Antworten: 1
Endlich wieder da aus einem nicht tollen "Urlaub"...
Forum: Tagebuch
Autor: Chrissie
Antworten: 1
Endlich wieder da und ein neues Pferd =)
Forum: Tagebuch
Autor: Chrissie
Antworten: 2

Tags

Auto, Baby, Bahn, Bau, Bier, Erde, Haus, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde, USA, NES

Impressum | Datenschutz