Herzlich Willkommen im Forum des virtuellen Privatstalles Gut Sonnental. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Diskutieren. Fühlt euch wohl und habt Spaß. Viele Grüße, Katharina
Aktuelle Zeit: Montag 13. Mai 2024, 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2009, 15:53 
Offline
Jährling
Jährling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 13. September 2008, 06:57
Beiträge: 197
Heute kamen Sabi und ich gegen 10 Uhr in den Stall.
Meinem Fuß geht es wieder super!
Wir gingen zu Mausi und Wonder und holten die beiden Stuten aus der Box.
Beide bandaen wir am Putzplatz an und holten das Putzzeug. Dann putzten wir die beiden Stuten gründlich und holten das Sattelzeug. Da wir heute Springen wollten, holten wir noch Gamaschen, Streichkappen und für beide ein Martingal.
Dann setzten wir unsere Kappen auf und führten die beiden auf den Platz, wo netter weise einer der Pfleger einen E Pacour für uns aufgebaut hatte.
Wir machten auf dem Platz noch schnell Gamaschen und Streichkappen dran und auch die Martingale machten wir dran. Dann gurtete ich bei beiden noch mal nach und schmieß Sabi auf Mausi.
Ich selber schwang mich auf den Rücken meiner Schimmel Stute.
Wir ließen die beiden erstmal 20 min. im Schritt laufen. Dann trabten wir beide an.
Wir trabten erstmal ca. 10 min leicht und fingen dann mit der Galopparbeit an.
Nach weiteren 10 min fingen wir an ein paar Tempi wechsel zwischen Galopp und Trab zu reiten. Als Mausi und Wonder entspannt liefen, durfte Sabi als erstes Springen.
Ich stand mit Wonder am Rand und gab Sabi Tipps.
Mausi sprang super und sehr gelassen. Als Sabi über das letzte Hindernis sprang, galoppierte ich Wonder aus dem Schritt an und visierte das erste Hindernis an. Ich trieb Wonder ordentlich vorwärts und Wonder sprang elegant über das erste Hindernis.
Ich ritt Wonder ernärgisch weiter und die folgenden Hindernisse klappten ebenfalls super. Nach dem ich das letzte Hindernis genommen, machte sich Sabi mit Mausi auf die 2 te Runde.
Nach dem wir beide 3 Runden gesprungen waren ritten wir vom Platz in Richtung Hofeinfahrt. Grade als wir vom Hof ritten kam uns ein Auto entgegen. Es hatte ein Lichtensteinerkennzeichen. Naja dachten wir uns unsere Eltern kommen bestimmt nicht uns besuchen. Wir ritten eine kleine Runde um den Hof und kehrten dann zurück, da es uns doch Interessierte wer da aus Lichtenstein kam.
Wir stellten dann Wonder und Mausi in ihre Boxen und sattelten sie schnell ab. Das Zeug brachten wir noch schnell in die Sattelkammer und dann liefen wir auf den Hof.
Das Auto stand auf dem Parkplatz vom Hof.
Wir schauten uns um, jedoch sahen wir niemanden.
Wir liefen dann ins Reiterstübchen und wollten grade die Tür öffnen, da hörten wir Stimmen.
Wir klopften an und es kam von drinne ein freundliches: „Herrein!“
Wir gingen langsam rein und da saßen:
Katharina, unsere Eltern, unsere Oma und unsere Cousine.
Wir fielen unseren Eltern gleich in die Arme und auch unserer Oma und unserer Cousine!
Wir waren froh die 4 endlich mal wieder zu sehen.
Unsere Eltern sagten dann: „Da Mellanie ja jetzt Ferien hat und Papa auch nicht arbeiten muss haben wir uns überlegt wir kommen euch einfach mal besuchen!“ Sabi und ich waren sprachlos. Aber Sabi bekam doch ein „Cool!“ raus.
Nach dem wir noch ein bisschen geredet hatten, gingen wir auf den Hof und Katharina ging wieder an ihre Arbeit.
Wir zeigten unseren Eltern unsere neuen Pferde und erzählten ihnen von dem Turnier.
Mellanie war total von Gold Shimmer und White Wonder angetan.
Mellanie ritt schon lange Zeit und war auch sehr erfolgsreich!
Sie fragte mich dann nach dem wir bei den Hengsten angekommen waren: „Darf ich Gold Shimmer mal reiten?“ Ich nickte und wandte mich meinen Eltern wieder zu.
Meine Mutter bewunderte Silverrado sie fand ihn wunder schön. :D:D
Nach dem meine Mutter Silverrado ein paar Leckerlis zu gesteckt hatte, gingen wir wieder zu den Stuten, da Mel ja Schimmi mal reiten wollte.
Mel halfterte Schimmi auf und Sabi holte schnell Armano da wir beschlossen alle zu reiten. Ich nahm Minni und band sie neben Schimmi am Putztplatz an.
Sabi kam mit Armano und band ihn neben Minni an.
Dann putzen wir die 3 und sattelten und trensten sie schließlich.
Nach dem wir die 3 bandagiert hatten, führten wir die 3 auf den Platz.
Dort setzten sich meine Eltern und meine Oma auf eine Bank und Mel, Sabi und ich stiegen auf unsere Pferde auf.
Ich gurtete bei Armano noch mal nach und ließ ihn dann am langen Zügel neben Schimmi Schritt gehen.
Mel war begeisert.
Wir ließen die Pferde dann ca. 10 min Schritt gehen und fingen dann an im Trab zu arbeiten.
Mel und Sabi ritten viel Zirkel, Volten und Schlangenlinien.
Ich hin gegen ritt mit Armano mehr L Lektionen und auch mehr Handwechsel.
Mel und Sabi galoppierten fast gleichzeitig nach 20 min Trab arbeit an.
Ich arbeite weiter im Trab und machte Trab - Halt - Übergänge.
Armano arbeite super mit und war total konzentriert.
Nach dem Mel und Sabi wieder Trabten, galoppierte ich Armano an und wechselte durch die Länge der Bahn. Auf der Geraden machte ich Fliegendewechsel.
Armano machte das super! Er arbeite toll mit und reagierte auf alle Hilfen.
Nach ca. 30 min Galopp Arbeit parierte ich Armano in den Trab und ließ die Zügel aus der Hand kauen. Sabi und Mel ritten Schritt und unterhielten sich. Ich ritt Armano vorwärts und verlängerte an den langen Seiten die Trabschritte.
Nach weitern 30 min. parierte ich Armano in den Schritt. Armano hatte stark geschwitzt, also sagte ich zu Sabi und Mel: „Bringt die beiden Stuten mal weg und holt Sun und Ronja und trenst sie wir gehen noch ein wenig im Schritt ins Gelände! Ach und Sabi bring Armano´s Abschwitzdecke mit.“ Sabi nickte und die beiden stiegen ab. Nach 15 min. kamen beide wieder ich bin während dessen mit Armano noch ein wenig Schritt geritten.
Meine Eltern und meine Oma standen auf und kamen mit. Ich legte die Decke von Armano richtig und wir gingen vom Hof. Mel und Sabi führten Ronja und Sun und ich ritt auf Armano.
Wir liefen Richtung See. Als wir am See angekommen waren, kühlten wir uns ein wenig ab. Auch die Pferde durften ein bisschen ins Wasser. Dann liefen wir zurück zum Hof.
Als wir am Hof angekommen waren, satteltete ich Armano ab und brachte die Sachen in den Spind. Mel und Sabi trensten Ronja und Sun ab und brachten die Sachen ebenfalls weg.
Dann setzten wir uns alle noch eine weile in die Sattelkammer und redeten.
Gegen 20 Uhr fuhren wir dann nach Hause zu Sabi und mir.
Meine Eltern und auch meine Oma und Mel waren mit gekommen.
Morgen wollten sie wieder nach Lichtenstein fliegen.
Nach dem wir am Abendbrot Tisch saßen, fragte Mel mich: „Ähm…Chrissie?“ Ich schluckte und fragte: „Ja Mel was ist den?“ Mel zögerte und fragte dann: „Darf ich 2 Wochen hier bleiben? Ich habe doch jetzt Ferien und ich wäre froh endlich mal wieder zu reiten! Nach meinem Unfall letztes Jahr mit Summergreen bin ich nicht mehr geritten und Schimmi war heute einfach total toll!“ Ich sah meine Mutter an und diese nickte! Ich sah wieder zu Mel und sagte: „Du kannst 2 Wochen hier bleiben allerdings sind Sabi und ich bald auf einem Turnier da müsstest du dann mit fahren!“ Mel nickte und strahlte.
Nach dem Abendessen spülte ich in der Küche ab. Meine Mutter kam zu mir und fing mit einem Gespräch an. „Chrissie mein Schatz, Mel geht es zur Zeit nicht so toll. Wie du ja weist ist ihr Pferd Summer letztes Jahr nach dem Unfall eingeschläfert worden und seit dem ist sie total traurig und spricht kaum noch. Mellanie braucht einfach wieder Pferde um sich und nach dem dann im Dezember Lilly gestorben ist ist sie noch mehr abweisend und ach ich weis nicht. Bitte tu mir einen Gefallen!“ Ich guckte meine Mutter an und sie sagte weiter: „Lasst Mellanie hier 2 schöne Wochen haben und lass sie so oft reiten wie sie möchte!“ Ich nickte und spülte weiter. Meine Mutter sagte dann noch: „Ach und du hast mir doch erzählt das Sunshine Girl und Ronja trächtig sind nicht?“ Ich nickte. Meine Mutter redete weiter: „Könntest du Mel davon ein Fohlen geben?“ Ich guckte meine Mutter nicht an, sagte aber: „Ich überlege es mir! Noch dauert es bis die beiden Fohlen da sind.“ Meine Mutter gab mir einen Kuss auf die Wange und ging zu Bett. Nach dem ich mit dem Spülen fertig war, ging ich auch schlafen. Am nächsten Morgen fuhr ich meine Eltern um 5 Uhr zum Flughafen und fuhr dann wieder heim und legte mich nochmals schlafen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 3. April 2009, 15:53 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2009, 16:03 
Offline
Captain Becker
Captain Becker
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 21:25
Beiträge: 6851
Mensch jetzt ist ja richtig was los auf dem Hof. :)
Wenn ich morgen Zeit habe, können wir ja mal alle zusammen ausreiten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2009, 16:04 
Offline
Jährling
Jährling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 13. September 2008, 06:57
Beiträge: 197
ja klar gerne =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2009, 16:15 
Offline
Captain Becker
Captain Becker
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 21:25
Beiträge: 6851
Wenn ihr Lust habt, machen wir das via Rollenspiel.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2009, 16:18 
Offline
Jährling
Jährling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 13. September 2008, 06:57
Beiträge: 197
joa können mir machen^^
wie stellst du dir das dann vor?^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2009, 16:22 
Offline
Captain Becker
Captain Becker
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 21:25
Beiträge: 6851
Wir eröffnen ein Thema und schreiben dann sozusagen gemeinsam, also abwechselnd, was wir erleben. So können wir das richtig mit Dialogen Fragen ect machen.

Einzig ich bin morgen Nachmittag auf einem Turnier. (bin ja auch zu blöd, dass ich das vergessen hab, wo ich es in meinem Tagebuch ja gerade noch erwähnt hab. Na ja das Alter^^)

Wir müssten also vormittags ausreiten

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2009, 16:25 
Offline
Jährling
Jährling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 13. September 2008, 06:57
Beiträge: 197
also mir wäre es lieb wenn wir das so gegen 8 uhr machen könnten^^ da ich um 12:30 uhr arbeiten muss *kotz*

Wir könnten es aber auch evtl. auf Sonntag verschieben weil dann hab ich mehr zeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2009, 16:37 
Offline
Captain Becker
Captain Becker
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 21:25
Beiträge: 6851
Wann wir dat schreiben ist eigentlich wurscht. Wir müssen uns eben nur mit der Zeit einig sein. Also wenn wir vormittags ausreiten,können wir auch nachmittags und abends und am nächsten Tag schreiben, je nachdem wie wir Zeit haben.

(Es sei denn du musst virtuell arbeiten ^^ dnn zieh ichs zurück)

Sonntag wäre schlecht, weil wir da ja beide auf Turnieren sind.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2009, 16:47 
Offline
Jährling
Jährling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 13. September 2008, 06:57
Beiträge: 197
ne ich muss real arbeiten xD

von um 12:30 uhr bis um 17:30 uhr
und muss um öhm 10:18 uhr zuhause los fahren^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2009, 16:54 
Offline
Captain Becker
Captain Becker
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 21:25
Beiträge: 6851
Na dann reiten wir morgen zwar aus, aber schreiben eben erst, wenn du wieder da bist und Lust hast.

Ich mache heute nämlich sicher wieder Nachtschicht und schlafe dann um die Zeit noch, wenn du losfährst.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2009, 18:15 
Offline
Jährling
Jährling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 13. September 2008, 06:57
Beiträge: 197
okay =)
du kannst ja dann schon mal den anfang machen wenn du wach bist und dann wenn ich da bin schreib ich weiter^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2009, 22:19 
Offline
Captain Becker
Captain Becker
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 21:25
Beiträge: 6851
Jo das ist eine gute Idee. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Bahn, Bau, Chat, Erde, Essen, Flug, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde, USA, NES

Impressum | Datenschutz