Herzlich Willkommen im Forum des virtuellen Privatstalles Gut Sonnental. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Diskutieren. Fühlt euch wohl und habt Spaß. Viele Grüße, Katharina
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ab nach St. Peter Ording...
BeitragVerfasst: Freitag 17. April 2009, 10:56 
Offline
Jährling
Jährling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 13. September 2008, 07:57
Beiträge: 197
Sabi, Mel und ich waren gegen 7 Uhr auf dem Hof.
Mel und Sabi putzen Minni und Mausi. Ich putzte Schimmi etwas und ging
zu Dreamcatcher ich wollte heute mal schauen wie er sich so reiten lässt! =)
Also putzte ich schnell über und sattetlte und Trense meinen jungen Hengst. ich machte schnell Gamaschen und Streichkappen drauf und führte ihn dann in die Halle.
Dort gurtete ich nach und stieg auf.
Dream reagierte auf die feinste Hilfe als ich ihn anritt und nach rechts ganze Bahn laufen lief.
Sabi und Mel putzten während ich ritt noch Wonder, Armano und Silver.
Dream lief einfach toll.
Er hatte einen tollen Schritt. Nach 10 min. trabte ich den Hengst an. Er trabte sofort an, nach dem ich ihm die Hilfe zum antraben gegeben hatte. Er nahm den Kopf schon etwa tief, aber er ging noch nicht am Zügel. Nach 10 min. Trab gab ich die Galopphilfe. Dream galoppierte wunderbar an und flog nur so im Galopp. Es war ein Traum!
Nach 3 Runden galoppiere, parierte ich Dream in den Trab und dann in den Schritt.
Ich lobte ihn und schaute auf meine Uhr oh schon 9:30 Uhr.
Ich stieg ab und führte Dream in seine Box.
Im Hengststall putzte Sabi grade Silver und Mel putzte Armano.
Sabi fragte mich: "Und wie ist Dreamcatcher so?" Ich antwortete mit einem lächln: "Er ist toll! Ein totales Traumpferd! Sowas gibt es echt nur einmal auf der Welt." Sabi grinste und putzte Silver weiter. Ich sattelte Dream ab und tat alles in den Spind. Ich gab Dream dann noch eine Handvoll möhren und schmuste eine Runde mit ihm. Dan sagte ich zu Sabi und Mel: "Auf geht rüber die Stuten eindecken und Transportgamaschen drauf machen. Bei Wonder Bandagieren!" Sabi und Mel nickten und liefen in den Stutenstall.
Ich deckte im Hengststall Armano ein und machte ihm Transportgamaschen drauf. Dann machte ich noch schnell bei Silver transportgamaschen dran und deckte ihn ein. Von draußen hörte ich eine Stimme sie rief: "Chrissie?" Ich lief nach draußen und da stand Sina. Ich begrüßte sie und sagte wir können gleich los fahren!
Der Transporer stand schon mitten im Hof und war offen. Sabi und Mel kamen raus und begrüßten Sina. Dann gingen Sina, Mel, Sabi und ich in den Sutenstall und holten die 4 Stuten. Wir führten sie nach einander in den Transporter Mausi kam als letzte rein. Dann gingen Sabi und Mel in den Hengststall und holten Armano und Silver. Wir stellten die beiden ebenfalls in den Transporter. Dann holten wir noch schnell das ganze Sattelzeug und taten es in den dafür vogesehen Stauraum. Ich ging noch schnell zu meinem Auto und holte einen großen Rucksack mit Essen und 2 Reisetaschen raus. Beides taten sie ebenfalls in den Stauraum. Dann ging es los. Wir fuhren Wir fuhren ca. 5 Stunden mit einem kleinen Zwischenhalt weil wir alle mal aufs Klo mussten.
Als wir dann endlich in St. Peter Ording ankamen, wurden wir von 5 Hunden mit einem lauten Gebell empfangen.
Eine Frau eilete auf uns zu als wir ausstiegen und rief: "Leika, Kira, Sissi, Kion, Nando zurück!" Die Hunde hörten aufs Wort und gingen in die Richtung in die die Frau zuvor kam.
Sie stellte sich vor: "Hallo, ich bin Laura!"
Ich sagte zu der Frau: "Hallo wir kommen von Gut Sonnental wegen dem Turnier! Chrissie ist eine gute Freundin von mir und so durften wie heute schon anreisen und bleiben bis einen Tag nach dem Turnier!"
Laura nickte und sagte: "Ja davon weis ich. Ich zeig euch erstmal die Boxen und dann laden wir die Pferde aus.
Wir gingen in einen großen Stall, wo ca. 150 Pferde rein passten. 2 Pferde standen ganz am Anfang. An der Box stand: "Galina" und daneben stand: "Wolkentänzerin!" Zwei sehr schöne Pferde dachte ich. Dann sagte Laura: "Links kommen die Stuten und links und die Wallach rechts!" Ich fragte Laura als sie zu Ende gesprochen hat: "Und wo kommen die Hengste hin?" Das zeig ich euch auch noch kommt mit. Wir verließen den großen Stall und gingen nebenann in einen kleineren. Da standen 2 Hengste 1 mal Goldpfeil und Daylighthour. Laura sagte dann: "Für die Hengste haben wie leider noch keinen eigenen Pesnionsstall deshalb kommen sie zu den Hengsten in die Paddockboxen! Drüben der Pensionsstall hat natürlich auch Paddockboxen!" Ich nickte und sah Sabi, Mel und Sina nach einander an. Dann gingen wir raus. Laura sgte: "Ich werde mal Boxenschilder holen wieviele Pferde habt ihr dabei?" Sabi antwortete bevor ich etwas sagen konnte: "Wir haben 6 Pferde dabei! 4 Stuten und 2 Hengste!" Laura nickte und verschwand in einem Büro. Sina sagte: "Der Hof hier sieht total toll aus!" Ich nickte und wir öffneten gemeinsam die Klappe. Dann holten wie erst die beiden Hengste raus. Sabi und Mel brachten die in den uns eben gezeigten Stall. Dann luden Sina und ich Mausi und Minni aus. Sabi und Mel kamen wieder und führten die beiden Stuten in den Pensionstall. Dann luden wir noch Wonder und Schimmi aus und führten die beiden Stuten hinter Sabi und Mel her. In den Boxen machten wie noch schnell die Transportgamaschen und die Decken ab. Da kam Laura in den Stall rein: "So hier sind 4 Schilder für die Stuten und hier 2 für die Hengste. Achja die Sattelkammer ist da hinten da könnt ihr alles rein tun. Da ist für jedes Pferd ein Spind drinne! Bei den Hengsten ist es genauso!" Wir nickten und gingen auf den Hof. Dann holten wir alle Sachen von den Stuten und taten sie in die Spinde. An jedem Spind hang ein Schlüssel. Wir schlossen die Türen ab als wir alles drinne hatten und taten die Sachen der Hengste in deren Sattelkammer. Sabi schrieb die Namen und den Futterplan der Pferde auf die Tafeln. Dann hängten wie sie an die Boxen. Wir gingen auf den Hof und Sina parkte den Transporter auf dem Parkplatz wo LKW ´s stand. Dann kam Chrissie auch gennat Chris die Besitzerin des Hofes auf uns zu gerannt. Wir begrüsten uns und dann sagte sie: "Komm ich zeug euch eure Zimmer!" Sina kam auch grade. Wir liefen mit Chris ins ein großes wunderschönes Haus. Dann ging es eine lange Treppe hoch. Als wir da waren sagte sie: "Hier sind 5 Zimmer in der Etage. In 1 Zimmer stehen 4 Beten, in 2 Zimmern stehen 2 Betten und in 2 Zimmern steht je 1 Bett. Wollt ihr zusammen schlafen oder jeder nen einzelnes Zimmer?" Chrissie sagte: "Also Sabi und Mel sollten in ein 2 er Zimmer gehen!" Sina fragte mich dann: "Wollen wir auch in ein Zimmer? Dann können wir Abends noch bereden wie der nächste Tag abläuft!" Ich nickte und stimmte zu. "Gut!" sagte Chris. Sie zeigte und die 2 Zimmer wo 2 Betten standen. Wir holten dann rasch unsere Sachen aus dem LKW und räumten sie in den Schrank ein. Dann schauten wir uns auf dem Hof um. Er war richtig toll. So gegen 19 Uhr kam Laura zu uns und sagte: "Es gibt Abendessen wenn ihr wollt könnt ihr mit essen!" Wir liefen vom Stutenstall, in dem wir vohrer waren zum Haupthaus. Laura führte uns in den Speisesaal und dort aßen wir zu Abend. Gegen 22 Uhr gingen wir dann alle auf usere Zimmer. Mel und Sabi schliefen schnell ein. Sina und ich beredeten noch wie der Tag morgen ab laufen sollte bwz. würde.

Gegen 00 Uhr legten wir uns dann auch schlafen. Ich schlief sehr schnell ein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 17. April 2009, 10:56 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Bahn, Erde, Essen, Haus, Hund, Laufen, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde, USA, NES

Impressum | Datenschutz