Herzlich Willkommen im Forum des virtuellen Privatstalles Gut Sonnental. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Diskutieren. Fühlt euch wohl und habt Spaß. Viele Grüße, Katharina
Aktuelle Zeit: Dienstag 14. Mai 2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Training, Spaß & Zuneignung
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2010, 21:20 
Offline
Jährling
Jährling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 13. September 2008, 06:57
Beiträge: 197
Ich stand heute schon um 6 Uhr auf. Ich setzte mich an meinen Schreibtisch und schrieb einen Brief an Thomas.
Ich vermisste meinen Schatz sehr. Gegen 9 Uhr standen dann auch Sabi und meine Mutter auf.
Wir zogen uns an und frühstückten noch. Dann fuhren wir in den Stall. Dort gingen wir zu Ronja, Sun und Mausi.
Meine Mutter holte Ronja aus ihrer Box und band sie davor an. Sabi holte Mausi und ich meine Sun. Wir putzte die 3 und sattelten und trensten sie dann. Wir führten die 3 in den Hof und stiegen auf. Dann ritten wir vom Hof. Trotz das es kalt war wollten wir ausreiten. Wir ritten bis zum Feldweg an der Straße entlang. Dann ritten wir auf den Feldweg und trabten die 3 Stuten an. Die 3 gingen schön gelassen. Als wir wieder an die Straße kamen, parierten wir die 3 durch. Wir ritten in Richtung Wald. Als wir am Wald ankamen ritten wir auf die Galoppstrecke und galoppierten die 3 an. Alle 3 galoppierten sofort an und wir beschlossen ein kleines Wettrennen zu machen. Ronja und Sun lagen Kopf an Kopf und Mausi lag etwas zurück. Nach dem wir an der Straße ankamen parierten wir die 3 durch. Es gab keinen dritten Platz sondern nur 2 erste und 1 zweiter! Wir ritten gemütlich im Schritt zurück zum Hof.
Als wir am Hof angekomen sind stiegen wir ab und machten die 3 Stuten fertig. Wir stellten die 3 dann noch aufs Paddock und gingen wir wieder in den Stutenstall und Sabi kümmerte sich um ihre kleine Minni. Meine Mutter ging zu Wonder und ich ging zu Schimmi. Wir putzten die 3 ca. eine halbe Stunde, und dann sattelten und trensten wir die 3. Meine Mutter bandagierte bei Wonder noch die Beine und ich machte bei Schimmi Gamaschen und Streichkappen drauf. Ich nahm dann aus dem Spind noch Dreiecker mit. Wir führten die 3 in die Halle. Dort machte ich bei Minni die Dreiecker drauf und schmiss sie auf ihr Pony. Ich gurtete noch nach und ging wieder zu Schimmi. Sabi fing mit Minni im Schritt an zu arbeiten. Meine Mutter saß schon auf Wonder und ließ sie am langen Zügel Schritt gehen. Ich gurtete bei Schimmi nach und schwang mich dann auf ihren Rücken. Ich ritt mit Schimmi im Schritt ganze Bahn. Schimmi war ziemlich unruhig und tänzelte etwas. Nach 30 minuten Schritt trabte ich Schimmi an und ließ sie am langen Zügel ganze Bahn laufen und trabte sie leicht. Auch Sabi und meine Mutter trabten und arbeiteten mit Minni und Wonder. Ich ritt mit Schimmi viele Volten, Zirkel und Handwechsel. Nach 20 Minuten Trab galoppierten Sabi und meine Mutter. Ich ließ Schimmi auf den zweiten Hufschlag am langen Zügel traben und ritt weiterhin Zirkel und Volten. Nach dem Sabi und meine Mutter wieder trabten und auf dem 2 ten Hufschlag waren, galoppierte ich Schimmi an und ließ sie am langen Zügel ganze Bahn galoppieren. Ich wechselte dann schließlich die Hand und ließ Schimmi auf der anderen Hand ebenfalls galoppieren. Dann parierte ich Schimmi in den Trab und ließ sie noch einige Runden traben. Sabi und meine Mutter ritten Wonder und Minni schon trocken. Ich parierte Schimmi dann auch durch und ließ sie am langen Zügel Schritt gehen. Nach 15 min trocken reiten, stiegen wir ab führten die 3 aus der Halle. Wir sattelten und trensten die 3 ab und stellten sie aufs Paddock. Dann gingen wir zu Tiana und putzen sie, anschließend gingen wir in den Hengststall und ich schmuste mit Wintertraum eine weile. Sabi und meine Mutter putzten während dessen Silver und Armano. Sie sattelten und trensten dann die beiden und gingen ins Gelände. Ich putzte Dream und ging dann mit ihm in die Longierhalle. Dort machte ich mit ihm Join Up´s nach 30 minuten führte ich Dream dann wieder in seine Box. Ich nahm dann Wintertraum und stelte ihn auf ein Paddock. Ich holte dann noch Star und Missi und stellte die beiden zu Wintertraum aufs Paddock. Die 3 tollten rum und spielten mit einander. Ich ging dann zu den Stuten die auf dem Paddock standen und holte erst Ronja und Sun, dann Minni und Wonder, als nächstes Schimmi und Mausi rein. Dann ging ich zu Tiana und ließ sie in der Longierhalle laufen. Sie tobte sich so richtig aus. Dann führte ich meine Friesin wieder in die Box und holte nacheinander die Fohlen wieder rein. Grade als ich ins Büro von Katharina ging kame meine Mutter und Sabi wieder. Sie sattelten und trensten Silver und Armano ab und führten sie in ihre Boxen. Ich legte Katharina den Brief für Thomas auf den Tisch und ging dann wieder raus. Meine Mutter und Sabi standen auf dem Hof und redeten miteinander.
Wir stiegen dann ins Auto und fuhren nachhause. Zuhause gingen wir dann noch 2 Stunden mit Nando und Kion spazieren. Die beiden tobten und freuten sich laufen zu können. Als wir wieder zuhause waren, aßen wir Abendbrot. Dann gingen wir runter und Sabi und ich fuhren meine Mutter zum Flughafen. Wir verabschiedeten uns und dann flog sie wieder nach Koppenhagen. Übermorgen sollte Jolina kommen! Ich freute mich rießig auf die kleine und auf ihr Pony.
Sabi und ich fuhren nachhause und gingen schlafen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 9. Februar 2010, 21:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Training, Spaß & Zuneignung
BeitragVerfasst: Dienstag 2. März 2010, 17:14 
Offline
Captain Becker
Captain Becker
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 21:25
Beiträge: 6851
Na das verspricht ja lebhaft zu werden. Wir haben mittlerweile ziemlich viele Jugendliche bei uns auf dem Hof. Die Kinder der Angestellten haben einige Reitbeteiligungen für meine Pferde übernommen.
Jolina und ihr Pony werden sich bestimmt wohlfühlen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lahmen, Training, Spaß und ein schöner Tag
Forum: Tagebuch
Autor: Chrissie
Antworten: 0
Training, Ausritt und jede Menge Spaß!
Forum: Tagebuch
Autor: Chrissie
Antworten: 2

Tags

Chat, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde, USA, NES

Impressum | Datenschutz