Herzlich Willkommen im Forum des virtuellen Privatstalles Gut Sonnental. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Diskutieren. Fühlt euch wohl und habt Spaß. Viele Grüße, Katharina
Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 17. März 2009, 00:18 
Offline
Jährling
Jährling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 13. September 2008, 06:57
Beiträge: 197
Heute kamen Sabi und ich endlich mal wieder auf den Hof. Hier hat sich sehr viel getan =)
Als Sabi und ich auf den Hof kamen sahen wir als erstes Katahrina die eins ihrer Pferde putzte wir liefen zu ihr und begrüßten sie. =)
Dann gingen wir erstmal zu Ronja, Baby, Mausi und Sun.
Die vier sahen wundervoll gepflegt aus. =) Sabi sagte zu mir:" Du Chrissie wir müssen Katahrina unbedingt was schenken sie hat sich ja schließlich die ganze Zeit um unsere Pferde gekümmert!" Ich nickte und ging zu Ronja in die Box. Ich schmuste mit ihr und streichelte meine hübsche. Sabi schmuste mit Mausi. Nach dem wir mit den Stuten geschmust hatten, beschlossen wir das wir eine Runde ausreiten. Wir gingen in die Sattelkammer und holten Trensen, Gamaschen, Streichkappen und unsere Helme. Dann gingen wir zu Ronja und Mausi und putzten die beiden kräftig. Dann trensten wir die beiden und machten schnell noch Gamaschen und Streichkappen drauf. Sabi und ich setzten unsere Helme auf und schwangen uns auf die Rücken unserer Stuten. Dann ritten wir gemütlich vom Hof. Ich genoss es endlich wieder auf Ronja zu sitzen. Sie ist und bleibt eine wundervolle Stute, das habe ich in der Zeit wo ich nicht bei ihr war gemerkt. Natürlich sind meine anderen Pferdchen auch wundervoll und ich habe sie vermisst aber Ronja ist einfach großartig. Sabi und ich unterhielten uns was wir Katharina schenken konnten. Nach ca. 1 1/2 Stunden ausritt kehrten wir auf den Hof zurück. Wir machten unsere beiden süssen für die Box fertig und schmusten noch etwas mit ihnen. Dann brachten wir die Sachen weg und holten die Sachen für Sun und Minni. Auch Minni und Sun putzten wir gründlich und trensten die beiden dann. Als ich Sun bandagieren wollte, viel mir auf das ihr linkes Vorderbein angeschwollen ist. Ich bandagierte sie locker und schwang ich dann auf ihren Rücken. Es war toll wieder zu reiten. So ganz frei und ohne Sattel. Als wir auf einen Feldweg kamen wollten wir traben. Ich trabte vor und Sabi schrie von hinten: "Halt warte!" Ich parierte Sun sofort wieder in den Schritt und drehte mich um! Sabi kam angetrabt und meinte das Sun lahmt. Wir drehten dann sofort um und ritten zum Hof zurück. Als wir am Hof waren habe ich Sun abgetrenst und die Bandagen abgemacht ich habe ihr Bein mit Kühlgel eingerieben und sie mit Bandagierkissen neu Bandagiert. Dann ging ich ins Büro. Doch da war keiner mehr. Ich schnappte mir einen Zettel und einen Stift und schrieb an Katharina folgendes:

"Hallo Katharina!
Sunshine Girl lahmt vorne rechts! Kannst du bitte dem Ta bescheid geben? Ich habe sie schon eingerieben und habe sie bandagiert!
Gruß Chrissie und Sabi"


Ich verließ das Büro wieder und ging zu Sabi. Sie hatte Minni auch bereits abgetrenst. Wir gingen dann gemeinsam zu Armano.
Armano wiehrte uns entgegen. Wir gingen zuerst in die Sattelkammer und holten Kappzaum, Longiergurt, Peitsche, Bandagen, Putzkasten und eine Satteldecke. Dann gingen wir zu Armano und putzten ihn. Anschließend bandagierte ich ihn. Sabi legte die Satteldecke auf seinen Rücken und dann den Longiergurt. Sie machte den Gurt fest, während ich Armano den Kappzaum anzog. Sabi und ich führte Armano dann in die Longierhalle. Ich longierte Armano erst auf beiden Händen im Schritt, dann im Trab und dann im Galopp. Zum Schluss durfte Armano noch frei laufen. Er fetzte nur so durch die Halle und buckelte was das Zeug hält. Nach ca. 1 Stunde führten wir Armano wieder in die Box. Wir machten alles ab und brachten es weg. Dann sind wir nach hause und waren total k.o. von einem wunderschönen Tag!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 17. März 2009, 00:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 17. März 2009, 01:18 
Offline
Captain Becker
Captain Becker
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 21:25
Beiträge: 6851
Schön, dass ihr wieder da seid. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Endlich wieder da und ein neues Pferd =)
Forum: Tagebuch
Autor: Chrissie
Antworten: 2
Endlich wieder zuhause und Turnierbericht
Forum: Tagebuch
Autor: Chrissie
Antworten: 1
Endlich wieder da aus einem nicht tollen "Urlaub"...
Forum: Tagebuch
Autor: Chrissie
Antworten: 1

Tags

Baby, Erde, Haus, Laufen, Pferd, Pferde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde, USA, NES

Impressum | Datenschutz