Herzlich Willkommen im Forum des virtuellen Privatstalles Gut Sonnental. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Diskutieren. Fühlt euch wohl und habt Spaß. Viele Grüße, Katharina
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 28. April 2009, 17:16 
Offline
Jährling
Jährling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 13. September 2008, 06:57
Beiträge: 197
Heute kamen Sabi und ich gegen 9 uhr in den Stall. Eine Schulfreundin von Sabi kam heute schon gegen 8 uhr zu uns. Da die beiden heute frei haben war das halt grade perfekt. Malena reitet auch allerdings nur auf Schulpferden und nun sucht sie ein Pflegepferd. Sabi hat ihr angeboten Minni oder Mausi als Pflegepferd zu nehmen und somit kam sie heute mit in den Stall. Malena ist ein Kopf kleiner als Sabi und 1 Jahr jünger.
Malena und Sabi gingen in den Stutenstall.
Ich hingegen lief in den Hauptstall.
Dort lief ich zu Dreamcatcher. Ich hollte ihn aus der Box und band ihn an der Stallgasse an. Ich bandagierte ihn und führte ihn dann in die Dressurhalle.
Dort machte ich den Strick ab und ließ ihn erstmal laufen. Er trabte und galoppierte und buckelte dabei.
Nach dem er ruhig in einer Ecke stand hockte ich mich auf den Boden.
Dream kam langsam näher.
Als er bei mir war schnuperte er. Ich nahm ein Leckerlie aus meiner Tasche und stand langsam auf. Ich zeigte ihm das Leckerlie und stellte mich neben ihn. Dann ging ich mit meiner Hand zwischen seine Vorderbeine Dream kam sofor runter. Ich ging mit meiner Hand ein Stück weiter nach hinten und er folgte meiner Hand. Ich gab ihm dann das Leckerlie und lobte ihn.
Ich hatte mir überlegt mit Dream einige Künststücke zu üben.
Folgende sollte er lernen:
- Kompliment
- steigen
- ja sagen
- nein sagen
und
- hin legen
Später evtl. noch mehr
Als erstes Konzentrierte ich mich auf Kompliment und hin legen. Ich holte mir eine Gerte die auf der Tribühne lag und ging wieder zu Dream.
Ich tickte ihn mit den Vorderbeinen an und ließ ihn somit einige Schritt rückwärtsgehen.
Dann nahm ich seinen linken Voderhuf und tickte den anderen Huf mit der Gerte an. Dream wusste nicht so recht was ich wollte.
Ich lobte ihn trotzdem und machte den Strick an sein Halfter. Für heute sollte es genügen.
Da kamen Sabi und Malena.
Sie hatten Mausi und Minni fertig gemacht. Ich sagte zu Sabi: "Bring Dream weg ich setz mich mal auf Minni. Dann kann Malena erstmal Mausi reiten!" Sabi kicherte und nahm Dream.
Sie verließ die Dressurhalle.
Ich gurtete bei Minni nach und machte bei Mausi die Dreiecker dran. Dann schwang sich Malena auf Mausis Rücken. Ich band die Dreiecker von Minni so um ihren Hals das sie nicht drauf trat.
Dann stieg ich auf und ließ Minni am langen Zügel Schritt gehen.
Sabi kam wieder und kam in die Halle.
Ich blieb mit Minni auf dem 2 ten Hufschlag, damit Malena gut mit Mausi arbeiten konnte.
Malena ließ Mausi erstmal 10 min. im Schritt gehen. Dann nahm sie die Zügel auf und ließ sie antraben.
Sie trabte leicht und ließ Mausi einige Schlangenlinien gehen.
Mausi lief brav und gelassen.
Sie reagierte auf jede Hilfe die sie von Malena bekam.
Malena ritt mit Mausi viele Schlangenlinen und Zirkel.
Ich ritt mit Minni nur im Schritt auf dem 2 ten Hufschlag.
Nach ca. 20 min. Traben galoppierte Malena Mausi an. Mausi galoppierte ordentlich und gelassen.
Sie suchte die Anlehnung und Malena galoppierte auf dem Zirkel. Nach 4 Galopp Runden auf dem Zirkel wechselte sie im Trab durch den Zirkel und galoppierte Mausi erneut an. Sie ließ Mausi wieder 4 Runden galoppieren.
Dann parierte sie Mausi in den Trab und ließ sie noch einige Runden auf dem Zirkel traben. Dann parierte Malena Mausi in den Schritt.
Ich fragte Malena: "Willst du noch Minni ausprobieren oder willst du Mausi als RB?" Malena überlegte kurz und sagte dann: "Mausi ist ein super Pferd ich werde sie nehmen auch wenn ich Minni noch nicht geritten bin!" Ich nickte und sagte zu Sabi: "Mach mal schnell Armano fertig und mach Gamaschen, Streichkappen und Springglocken drauf wir gehen noch eine Runde ins Gelände. Sabi nickte und verschwand aus der Halle.
Ich stieg von Minni ab und öffnete die Tür der Halle. Dann ritt Malena mit Mausi raus und ich führte Minni hinter her. Malena und ich warteten eine halbe Stunde dann kam Sabi mit Armano.
Sabi schwang sich auf Minni´s Rücken und ich stieg auf meinen Haflinger. Dann ritten wir vom Hof.
Wir ritten im Schritt in Richtung See und als wir ankamen ließen wir die Pferde ein bisschen trinken und ritten dann im Schritt wieder zurück.
Als wir auf dem Hof ankamen, war Zoey gerade dabei ihre RB zu putzen.Ich schwang mich von Armano´s Rücken und führte ihn in seine Box. Dort sattelte und trenste ich den Hengst ab und machte den Beinschutz ab. Malena stellte Mausi ebenfalls in die Box und sattelte und trenste sie ab.
Sabi ging mit Minni in de Springhalle und sprang mit ihr einen E - Pacour.
Ich ging mit Malena zu Sabi in die Halle nach dem Mausi und Armano versorgt waren.
Wir gingen rein und guckten Sabi ein wenig zu. Nach 20 min. ging ich aus der Halle. Malena blieb dort. Ich lief zu Schimmi und begrüßte meine Hübsche erstmal.
Dann öffnete ich ihren Spind und holte den Putzkasten raus. Da viel mir ein weißer Umschlag auf.
Ich hollte ihn raus und drauf stand: "An Chrissie!"
Ich schluckte. Der konnte nur von Thomas sein.
Ich öffnete den Brief langsam und holte einen zusammen gefallteten Zettel raus.
Ich faltete ihn auseinadern und fing an zu lesen:

"Hallo Chrissie!
Ich habe deinen Brief erhalten!
Ich habe mich darüber sehr gefreut!
Denn auch ich empfinde mehr als Freundschaft zu dir!
Aber lass es unslangsam angehen!
Wir kennen uns noch nicht all zu lange.
Lass uns noch ein 2 oder 3 mal weg gehen und lass uns wieder so schöne Gespräche führen!
Vielleicht wird dann ja mehr draus!
Ich freue mich wenn wir uns mal wieder sehen! Bin morgen früh im Stall und ab 16 Uhr wieder!
Gruß Thomas"

Ich schluckte er neut und ein lächeln huschte über meine Lippen.
Ich träumte vor mich hin und vergass dabei das ich eigentlich Schimmi putzen wollte. Erst als Sabi mit Minni in den Stall kam wurde ich aus meinem Traum gerissen.
Ich tat den Brief schnell in den Spind und tat so als ob ich was suchte. Sabi fragte mich dann: "Suchst du was bestimmtes?" Ich antwortete: "Ähm...nein eigentlich nur 2 Mähnengummis.
Sabi sagte dann lächelnd: "Schau mal in der Putzbox!" Ich schaute auf die Putzbox und da lagen einige Mähnengummis drinne. Ich schlug mir gegen die Stirn. Dann nahm ich den Putzkasten und putzte Schimmi. Dann flocht ich ihr einen Bauernzopf und schließlich noch den Schweif.
Dann stellte ich den Putzkasten in den Spind und ging ins Reiterstübchen. Dort holte ich mir eine Cola und setzte mich hin.
Ich trank die Cola aus und ging zu Sabi und Malena die grade Sun und Ronja putzten. Ich sagte zu dn beiden: "Auf wir fahren heim! Malena muss in 30 min. zuhause sein!" Die beiden nickten und taten die Sachen in den Spind. Dann schlossen sie die Boxen von Ronja und Sun und folgten mir aus dem Stall. Wie liefen zum Auto und stiegen ein. Dann fuhr ich zu Malena nach Hause. Dort stieg sie aus und Sabi und ich fuhren zu uns heim.
Zuhause aßen wir Abendbrot und guckten dann noch bis um 23 Uhr fernsehen dann gingen wir schlafen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 28. April 2009, 17:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Mai 2009, 21:52 
Offline
Captain Becker
Captain Becker
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 21:25
Beiträge: 6851
Na da bahnt sich ja bei Thomas und dir richtig was an.
Wenn ich Malena bei Mausi eintragen soll,musst du Bescheid sagen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Mai 2009, 22:43 
Offline
Jährling
Jährling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 13. September 2008, 06:57
Beiträge: 197
ja kannst sie gerne eintragen =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein fast ganz normaler Tag
Forum: Tagebuch
Autor: Katharina Weber
Antworten: 0

Tags

Erde, Pferd, Pferde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde, USA, NES

Impressum | Datenschutz